Neuigkeiten rund ums Projekt

Besuch einer Delegation des Außenministeriums und BOKU Erstsemester

Heute besuchte uns eine Delegation des Nachhaltigkeits- und Außenministeriums um im Rahmen der österreichischen Koordination der Donauraumstrategie den Schutz der Störe auch weiterhin zu promoten. Am Vormittag war eine Gruppe Erstsemestrige der BOKU zu Gast. Die jungen StudentInnen bekamen dabei einen ersten Eindruck über die Vielfältigkeit ihres zukünftigen Themenfeldes.

Weiterlesen …

Kick-Off INTERREG MEASURES

Das offizielle Kick-off für MEASURES - Managing and restoring aquatic EcologicAl corridors for migratory fiSh species in the danUbe RivEr baSin findet gerade auf der Universität für Bodenkultur statt. Das Projekt wird Hand in Hand mit dem LIFE-Sterlet Projekt implementiert und wird vielfältige Synergien schaffen. Im Anschluss an das Projektmeeting wurde auch unser Aufzuchtcontainer besucht.

Weiterlesen …