Abschlussevent LIFE Sterlet

Aus diesem Grund haben wir zu einer Abschlussveranstaltung des Projektes geladen. Neben der Präsentation der Projektergebnisse und der gemeinsamen Auswilderung der letzten Sterlets durften wir auch Innovationsstadträtin Ulli Sima und Sektionschef Günter Liebel vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, Vizerektorin Nora Sikora-Wentenschuh von der Universität für Bodenkultur und Abteilungsleiter Gerald Loew von Stadt Wien – Wiener Gewässer (MA 45) begrüßen.
Im Zuge dieser Veranstaltung wurde auch die aktuelle LIFE Sterlet Dokumentation präsentiert.
Die Dokumentation können Sie auf unserem YouTube Kanal LIFE Sterlet finden: https://www.youtube.com/watch?v=GAz-RQnj_Dk

Innerhalb von sechs Jahren konnten wir mehr als 235.000 Jungstöre in der Donau aussetzen, Wanderungsmuster und die Entwicklung der Population überwachen und die Störe durch Führungen, Medien und Veranstaltungen für Tausende von Menschen sichtbar machen. Gemeinsam mit allen Partnern und Interessensgruppen war das LIFE-Sterlet-Projekt ein großer Schritt für den Schutz der Störe im Donaueinzugsgebiet.

Bilder(c): PID-Fürthner

Zurück