Comeback der Störe und Sampling Erfolg

Wir können einen weiteren Sampling Erfolg verzeichnen! Bei unserer letzten Netzbefischung haben wir sechs Sterlets fangen, einen davon zum dritten Mal und einen bereits zum fünften Mal. Zusätzlich konnten wir wieder ein Männchen aus unserer Aufzucht in 2017 wiederfangen.
Mit dem Biomark-Gewebeprobenehmer können wir eine genetische Populationsbewertung vornehmen, während die Markierung der Fische mit PIT vor der Freilassung eine vergleichende Fang-Wiederfang-Analyse ermöglicht.

Neben unseren eigenen Bemühungen, den Stör unter der Bevölkerung bekannter zu machen und für sein Wohlergehen zu kämpfen, zeigen auch die Medien steigendes Interesse an diesem lebenden Fossil und unser Projektleiter wurde für den Österreichischen Rundfunk Oberösterreich (ORF OÖ) interviewt.

Den Artikel können Sie hier abrufen: https://ooe.orf.at/stories/3120051/

Zurück