Erneut erfolgreiche Vermehrung von Donaufischen

Das Gute zuerst: in den letzten Tagen haben wir etwa 90.000 Sterlet-Eier von zwei wilden Weibchen erhalten, die von zwei wilden Männchen befruchtet wurden. Alle Vermutungen, die im Feld in Bezug auf das Geschlecht der Fische gemacht wurden, erwiesen sich als richtig (die Männchen waren viel kleiner und heller gefärbt, große dünne Fische erwiesen sich als Weibchen, die sich dieses Jahr nicht fortpflanzten). Alle Fische wurden gesund wieder in den Fluss entlassen.
Das nicht ganz so Gute: zwei weitere Weibchen reagierten nicht auf die hormonelle Stimulation und wurden nach mehreren Versuchen freigelassen. Wir hätten gerne auch ihre Genetik für den zukünftigen Bestand gehabt, aber es sollte nicht sein. Da wir eine hohe Wiederfangrate haben stehen dir Chancen gut, dass wir in den nächsten Jahren eine zweite Chance bekommen.

Zurück